Die Notfallschule

MUND zu MUND - Die Notfallschule ist ein privates Schulungsunternehmen, welches sich auf die Fachbereiche "Erste-Hilfe" und "Brandschutz" spezialisiert hat. Unsere Ausbilder sind pädagogisch geschult und bringen viel Praxiserfahrung mit, da sie als Berufsfeuerwehrleute und Notfallsanitäter tätig sind. Die Ausbildungsinhalte der Schulungen sind mit Notärzten und Führungskräften der Feuerwehr abgestimmt. Die Unfallversicherer (Berufsgenossenschaften, Unfallkassen) haben diese Notfallschule nach DGUV anerkannt und zertifiziert.

(Kennziffer nach DGUV: 8.0954)

Wir wissen, welchen (langweiligen) Ruf solche Kurse manchmal genießen. Daher gestalten wir die Schulungen praxisnah und mit Fallbeispielen so interessant wie möglich. Natürlich schneiden wir die Kurse auch auf die Bedürfnisse und Gefahrenschwerpunkte unserer Kunden zu. Um Ihnen und Ihrem Unternehmen entgegen zu kommen, bieten wir unsere Schulungen aus allen Fachbereichen ausschließlich als In-House Schulungen an. Das bietet Ihnen eine höhere Verknüpfung des Erlernten und zusätzlich kann Ihr Unternehmen dadurch bares Geld sparen.

Ausbilder

Guten Tag,

mein Name ist Marius Wollbrink.

Hauptberuflich bin ich Berufsfeuerwehrmann, Notfallsanitäter und Praxisanleiter-Rettungsdienst. Dadurch sind die Bereiche Brandschutz, Erste-Hilfe und Ausbildung mein tägliches Brot. Anhand dieser Praxiserfahrungen versuche ich, das nötige Wissen sachlich und verständlich zu vermitteln. Ich freue mich auf einen angenehmen und informativen Ausbildungstag mit Ihnen.